Die Sitzordnung auf der Weihnachtsfeier der Rentner in Reetzerhütten hatte schon seine Richtigkeit, auch wenn sie einem zufälligen Besucher schon komisch vorkam. An einem Tisch saßen nämlich die Frauen, am anderen die Männer. „So kann sich jeder über sein Thema unterhalten“ sagen Angela Hahne und Anett Blasche, „und wenn sie abends nach Hause gehen, haben sie noch für eine Stunde Gesprächsstoff.“ Die Beiden Frauen flitzten zwischen Küche und Aufenthaltsraum hin und her und versorgten ihre Rentner mit allem, was sie brauchten. Denn in Reetzerhütten wird die Feier richtig zelebriert. Sie endet nämlich nicht nach dem Kaffe, sondern geht bis in die Abendstunden. In diesem Jahr wurde zum Abendbroz Wildgulasch und ein leckerer Nachtisch aufgetafelt. Ehe sich aber alle aus das Abendessen freuten, war noch einmal Beifall klatschen angesagt. Die Kinder der Kita „Zwergenland“ aus Reetz brachten Licht in den Raum und das im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Begrüßungslied ihres kleinen Programms hatten alle eine Kerze in der Hand. Und bevor jetzt ein Aufschrei durch die Presse geht – die Kerzen waren natürlich batteriebetrieben. Und es gab noch ein zweites Highlight, den Auftritt der Reetzer Singegruppe. SO wurden passend zum Nikolaus gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.