Wenn man dem Wetterbericht auch sonst nicht trauen kann, eins ist sicher – zum Reetzerhüttener Dorffest gibt es zumindest einen Regenschauer. Aber daran haben sich die Einwohner schon gewöhnt und lassen sich die Laune nicht vermiesen. Kaffee und selbstgebackener Kuchen schmecken auch bei Regenwetter.  DJ Kerze alias Christian Buchal hat auf Grund der Erfahrungen der vergangenen Jahre vorgesorgt und sein Equipment gleich unter Planen und Zelt aufgebaut. Aber kaum war der Regen vorbei, wuselten alle wieder auf dem Festplatz herum. Am Schießstand herrschte Andrang, jeder wollte ins Schwarze treffen. Auch beim amerikanisch Kegeln ging es um alle Neune, um hinterher einen der gestifteten Preise abzusahnen. Am meisten Spaß hatten jedoch die Kinder. Die Triple D Ranch hatte 2 Pferde aufgezäumt und wer wollte, konnte erste Reiterfahrungen sammeln. Während die Erwachsenen sich meist drückten, hatten die Kinder so gar keine Scheu vor den Pferden. Da fiel es teilweise echt schwer, für die Kleinsten einen passenden Reiterhelm zu finden. Auch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto stand auf dem Programm. Marion Herrmann präsentierte ihre Handarbeiten – die Besucher konnte ihr live beim Garn spinnen zusehen. Etwas mehr Besucher hatten sich die Organisatoren allerdings erwartet – konnten es aber nachvollziehen, denn das Dorf wird immer kleiner.

ZURÜCK