Home

 

 

Zum Tag der offenen Tür am 15.09.2012

Traditionell fand am 15.09. der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Reetzerhütten statt. Auch wenn in diesem Jahr nicht so viele Interessenten anwesend waren wie sonst, so war es doch ein informativer Nachmittag. Besonders die Kinder fühlten sich wieder wie echte Feuerwehrmänner. Bei einer kleinen Einsatzübung konnten sie selbst den Wasserschlauch halten und das Feuer löschen. Das gefiel besonders dem kleinen Lennart Märtin. Auch Tim Fröhlich versuchte sich daran. Aber noch mehr interessierten die beidem Jungs die Einsatzfahrzeuge. Als die Reetzer und Reppinicher Kameraden mit ihren Fahrzeugen eintrafen, war er der erst im Führerhaus und ließen sie sich unter anderem vom Reetzer Wehrführer Ronald Schüler alles genau erklären. Für weitern Spaß sorgte der „Heiße Draht“, zur Verfügung gestellt von der E.on Edis. Gemeindewehrführer Burkhard Brüning und dessen Stellvertreter Richard Münder waren ebenfalls vor Ort. Und natürlich gab es wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen – das hatten die Frauen wieder super und lecker hingekriegt, dafür ein Dankeschön an alle Bäckerinnen. Und natürlich auch an alle anderen fleißigen Helfer, an Michael Blasche für die zur Verfügung gestellten Preise sowie den Reetzer und Reppinicher Kameraden für die tolle Unterstützung.

Hier gibt es Fotos

 

Zum Tag der offenen Tür am 17.09.2011