Bollywood in Reetzerhütten! Wer diesmal nicht beim Dorffest war, hat echt etwas verpasst. Der Ortsvorstand wollte in diesem Jahr mal etwas Besonderes bieten. Die Idee mit einer Bauchtänzerin hatte Angela Hahne. „Es war gar nicht so leicht, eine gute Künstlerin zu finden“ erzählte sie. Stundenlang habe man sich Videos bei Youtube angesehen. Und stieß so auf die Seite von Zeyna. Die junge Frau ging nach ihrem Studium an der Sporthochschule Köln direkt nach Kairo, um dort Unterricht im Bauchtanz zu nehmen. Anschließend arbeitete sie sowohl in Rom als auch in Zürich. Die professionelle Ausbildung war dem Auftritt anzusehen. Vor allem verstand sie es, das Publikum zum Mitmachen zu animieren. Was bei den Zuschauern Begeisterung und viel Beifall hervorrief. Während die Frauen begeistert mitmachten, zierten sich die Männer teilweise wie die „Zicke am Strick“. Da half auch nicht unbedingt, dass Ortsvorsteher Klaus-Peter Klenke den Vorreiter spielte. Letzterer war anfangs etwas skeptisch, so einen Vortrag für das Dorffest zu engagieren, gab aber hinterher zu, dass es eine super Idee war. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit. Der schon fast obligatorische Regenschauer hatte sich auf die Mittagszeit verlagert, so dass bei Sonnenschein aber auch schwülen Temperaturen begonnen werden konnte. Die Hüpfburg für die Kleinen wurde vorsichtshalber mit Tüchern ausgelegt, da sich das Material ziemlich aufgeheizt hatte. Ungeduldig warteten die Kinder auf die Ankunft der Pferde von der Triple-D Ranch und stritten sich fast darum, wer als erster eine Runde reiten durfte. Auch das Feuerwehrauto stand wieder für Rundfahrten mit Tatü Tata bereit. Beim amerikanisch Kegeln und Schießen konnte tolle Preise abgeräumt werden, zu Kaffee und Kuchen gab es zünftige Blasmusik. Gegen 22 Uhr kamen dann doch noch so einige Regentropfen. Aber die Reetzerhüttener ließen sich davon nicht beeindrucken – man sei es ja gewöhnt, so die meisten. Bei guter Discomusik von DJ Kerze (alias Christian Buchal) füllte sich die Tanzfläche und bei den immer noch warmen Temperaturen war der Regen schon fast eine willkommene Abkühlung!

 
     
     
  ZURÜCK