Home

 

 

Vereinsporträt „Linedance Reetz“

Gründung: November 2007

Vorsitzende: Es gibt keinen direkten Vorsitzenden der Gruppe. Cornelia Thiele von den „Crazy Liners“ aus Görzke kommt in regelmäßigen Abständen nach Reetz, um den Teilnehmern dort Neues beizubringen. Ansonsten wird gemeinsam gefachsimpelt.

Mitglieder: derzeit gehören 12 Frauen und ein Mann zum „harten Kern“ der Truppe

Treffpunkt: Die Mitglieder treffen sich jeden Freitag um 19:30 zum proben in der Gaststätte „Bauernstüble“ in Reetz

Schwerpunkte: Die Mitglieder zeigen ihre Darbietungen unter anderem auf dem Dorffest, dem Sportlerball, Frauentagsfeiern und privaten Feierlichkeiten der Mitglieder

Besonderheiten: Bereits vor 3 Jahren wurde der erste Versuch unternommen, eine Lindedancegruppe ins Leben zu rufen. „Mein Mann wollte das unbedingt tanzen“ erzählt Ilka Iversen. Also fuhren sie nach Görzke, um sich die ganze Sache anzuschauen und „Probe zu tanzen“ Anschließend hörte sich Ilka Iversen in Reetz um, wer Interesse hätte, mitzutanzen. Leider hat damals die Übungsleiterin abgesagt und die ganze Sache geriet in Vergessenheit. Im November 2007 gab es in Reetz eine sogenannte „Schnupperstunde“, zu der sich viele Interessenten einfanden. Teilweise nahmen bis zu 20 Personen an den späteren Übungsstunden teil. Inzwischen hat sich ein Kern von ca. 12 Personen gebildet, die immer noch am Ball sind. Kerstin und Mario Binte sowie Dana Kaiser tanzen nach wie vor auch im Görzker Verein mit. Dadurch bringen sie immer wieder etwas Neues zu den Übungsstunden mit.

Nachwuchsgewinnung: Interessenten sind den Tänzern immer willkommen. Mario Binte, derzeit „Hahn im Korb“, würde sich natürlich auch Verstärkung der „Männerriege“ wünschen.

 

Alle Auftrittesbilder vom Dorffest können HIER angesehen werden.

ZURÜCK