Bunter Herbst und Oma und Opa Tag
 

Der Herbst hat auch seine schönen Seiten und ist nicht nur grau und regnerisch. Das wissen auch die Kinder der Kita Zwergenland aus Reetz. So ging es ans gemeinsame Äpfel sammeln, mit denen anschließend kleine Spiele gemacht wurden. Und die Herbstwinde luden zum Drachen steigen ein. Auch wenn so mancher Drachen repariert werden musste und die Erzieherinnen hier und da Hilfestellung geleistet haben – den Kindern hat es Spaß gemacht!

 
Aufgeregt hibbelten die jüngsten der Kita Zwergenland in Reetz am vergangenen Mittwoch durch die Räume. Schließlich wollten sie am Nachmittag ihr Omas und Opas mit einem Programm überraschen. Und da durfte doch bei der Generalprobe nichts schief gehen! Immerhin waren alle Großeltern der Einladung in das Sportplatzgebäude gefolgt – alle Plätze waren besetzt. Die Kleinsten durften als erste mit ihren Erzieherinnen den Nachmittag eröffnen und zeigen, was sie schon alles können. Lieder und kleine Spiele brachten alle zum Schmunzeln. Da konnten die Großen natürlich nicht nachstehen. Mit Unterstützung von Musiklehrerin Peggy Nichelmann sangen und tanzten sie. Und auch mit verschiedenen Musikinstrumenten können sie schon gut umgehen. Nach dem Programm kuschelten sich alle in Omas oder Opas Arme, um gemeinsam Kaffee zu trinken und leckeren Kuchen zu essen, der von den Eltern gebacken wurde. Kita Leiterin Karin Priebe freute sich über die große Beteiligung. „Und natürlich müssen wir uns bei allen bedanken, die geholfen haben, denn ohne diese Hilfe sind solche Veranstaltungen kaum möglich“.

 

 
 
 
 

ZURÜCK