Sommerfest in der Kita

Einen erlebnisreichen und fröhlichen Nachmittag erlebten Viktoria Friedrich, Amy Celine Lüdicke und Danilo Woitas am vergangenen Freitag. Nicht nur, dass sie ihre Schultüte und ein Geschenk von Ortsvorsteherin Marion Gante erhielten – denn die drei gehen ab September in die Schule – sie konnten sich beim Sommerfest der Kita „Zwergenland“ auch noch zünftig bei Tanz und Spiel von ihren Kameraden verabschieden. Gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Erziehern wurde das Fest vorbereitet. „Es waren bestimmt 80 Leute da“, freute sich im Nachhinein Kita – Leiterin Karin Priebe. Begeistert waren alle vom Programm der „Accordinas“, einer Gruppe, die Musik und Spaß für Kinder bietet. Da hielt es weder die Kinder noch die Eltern auf den Stühlen. Bei ihrem Programm waren alle im Orient zu Gast, Familie Bär und das Krokodil kamen zu Besuch. Kinder und Gäste waren hellauf begeistert. Und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, Grillwurst und Getränke stillten den großen Appetit . „Es war ein toller Nachmittag“, so die Kita Leiterin, „ da muss man sich wirklich bei allen Helfern bedanken. Und natürlich wünschen wir unseren ABC – Schützen viel Erfolg in der Schule.“

 
 
 
 

ZURÜCK