Damit das Gelände der Kita „Zwergenland“ in Reetz wieder chic aussieht, trafen sich die Eltern der Knirpse am vergangenen Freitag (04.05.) zu einem Arbeitseinsatz. Das Geländer wurde von trockenen Ästen gesäubert, der Sand im Buddelkasten gesiebt und die Spielgeräte erhielten einen neuen Anstrich. Die Vatis bauten indessen an einem neuen Spielgerät, einem Balancierweg. Hierzu wurden Holzstämme, die von Günter Laengner, Förster im Revier von Graf zu Schulenburg, gesponsert. Diese wurden in unterschiedlicher Höhe eingegraben und können nun zum Klettern, aber auch als Sitzplatz für eine Märchen- oder Lesestunde genutzt werden. Und auch die Kleinen waren fleißig dabei. Mit ihren Kinderschaufeln halfen sie beim Sand sieben, die Älteren durften den Pinsel schwingen und waren begeistert bei der Sache.

 
 
 

ZURÜCK