Nach diesen wunderschönen Tagen war es fast klar, dass ein bisschen Traurigkeit aufkam. In der vergangenen Woche wurden in der Reetzer Kita „Zwergenland“ nämlich die zukünftigen Schulkinder verabschiedet. Ein großes Erlebnis für die 7 ABC Schützen war der Ausflug mit Trecker und Kremser in die Umgebung. Daniel Schmeißel hatte für alle extra den Traktor angespannt und die Kinder nebst Eltern von der Kita abgeholt. Auf der Terrasse der Pension Fynny Mountain in Mahlsdorf wurde kräftig gefrühstückt, ehe es quer durch den Wald nach Alte Hölle ging. Die kleinen Wildschweine im Gehege des Hotels hatten es den Kindern angetan. Weiter ging es zur Kerzenfabrik Reetzerhütten. Marion Gante, die dort als Sekretärin beschäftigt ist, führte die Gruppe durch die Fabrik. Interessiert betrachteten alle, wie die Kerzen mit der Hand hergestellt wurden und welche Maschinen benutzt werden. Schließlich durfte jedes Kind eine Kerze selbst gestalten und natürlich mit nach hause nehmen. Auch Erzieherin Ute Schmidt hatte etwas Besonderes vorbereitet. Sie lud die Kinder zu sich nach Hause auf ein Eis ein, wo jedes Kind eine Tasse mit dem Foto aller zukünftigen Schulkinder bekam. Die Augen der Kinder glänzten vor Freude. Am 27. startete dann das große Schultütenfest, zu dem auch Eltern und Großeltern aller Kita Kinder eingeladen waren. Nach gemeinsamen Liedern wurden die Schulkinder offiziell verabschiedet. Natürlich nicht ohne Schultüte und Geschenk des Ortsbeirates.

 

 
 
 
ZURÜCK