Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit – der Weihnachtsmann kam mit vielen Geschenken in die Kita Zwergenland in Reetz. Und die gab es natürlich erst nach einem Lied oder Gedicht. Außerdem hatte Kita Leiterin Karin Priebe von dem Geld, was vom Ortsbeirat und durch Spenden zusammengekommen war, Spielzeug für die Einrichtung gekauft. Das wurde natürlich mit Begeisterung ausgepackt und die Erzieherinnen hatten mächtig zu tun, den Knirpsen beizubringen, dass alles in der Kita bleibt und sie nichts mit nach hause nehmen können. Das floss schon mal ein kleines Tränchen. Im Vorfeld gab es jedoch schon ein paar Weihnachtswichtel in der Kita. Die Firma Kowalewski aus Wiesenburg sponserte für den Schlafraum der Krippenkinder neue Jalousien und baute sie auch ein. Der neue Spielteppich ist eine Spende des Repo Marktes in Bad Belzig. Dafür sagen alle ein großes Dankeschön. Über den neuen Zaun, der derzeit vom Garten- und Landschaftsbau Schulze aus Groß Marzehns um das Gelände gebaut wird, freut sich jeder. Die Kosten trägt allerdings das Amt Wiesenburg.
 
 

ZURÜCK