Diesmal waren die Jugendlichen als erste am Platz, um beim Herbstputz in Reetz mitzumachen. Ein Zeichen, dass auch zu Hause darauf hingewiesen wird, dass das Dorf Unterstützung von allen Einwohnern braucht. Und das ist der wunde Punkt, über den sich der Ortsbeirat immer wieder den Kopf zerbricht. Denn trotz Aushängen, Infos auf der Homepage und Facebook und diesmal sogar kleine Flyer, die mit der MAZ verteilt wurden – anwesend sind immer wieder dieselben, um etwas für ihr Heimatdorf zu tun. Es ist ein langwieriger Prozess im Umdenken der Bürger, durch freiwilliges Mittun das Dorf wieder  von einer Dorfgesellschaft zu einer Dorfgemeinschaft zu entwickeln. Jeder ist dabei wichtig!

„Wir hoffen, zum Frühjahrsputz 2015 noch mehr Reetzer dabei zu haben“, so  Ortsvorsteherin Marion Gante. Mit seinen 12 Jahren war Paul Opitz der jüngste, Ernst Großkopf mit 85 Jahren der älteste Teilnehmer der Aktion. In der Dorfmitte wurde das Laub zusammengeharkt, am Sportplatz ebenfalls. Mitarbeiter des Bauhofes transportieren alles am Montag ab. Das was nicht geschafft wurde, wird im Frühjahr in Angriff genommen.
 

Ein großes DANKESCHÖN an die freiwilligen Helfer beim Herbstputz am heutigen Tage.
Allen voran unsere Jugend mit Paul Opitz als jüngstem und sein Bruder Felix sowie die
Binte-Zwillinge Stefan und Sebastian , dies dieses mal als Erste da waren sowie
Ernst Großkopf als ältestem Reetzer. Des weiteren  machten mit: Katrin Opitz, Beate Schubert, Edith Bolz, Ilka Iversen, Ortwin Renner, Bernd Seliger, Walter Boll, Erna Weichmann, Eva Loth sowie ich selber auch. Rainer Friedrich, Wolfgang Striebing, Günter Wolf und Helmut Jakobi möchte ich hier auch nennen, die sonst  immer , seit wir die Frühjahrs- und Herbstputzaktionen durchführen, dabei waren. Zum Frühjahrputz 2015 rechnen wir wieder mit freiwilligen Akteuren, vielleicht aus jedem Haus einen....  Dann werden Arbeiten im Schwimmbad und unten am Teich durchgeführt.
Machen wir unser Dorf alle gemeinsam schöner.

Eure Ortsvorsteherin
Marion Gante

 

 
 
 

ZURÜCK