Herbstfest 2014

35 Kilo brachte der Kürbis von Gisela Neitzel auf die Waage, damit liegt er sicher im guten Mittelfeld unter Kürbisbauern. Er bedurfte auch keiner besonderen Pflege, sondern wuchs einfach so vor sich hin. Ein bisschen mehr erhielten da schon die Zwiebeln von Rainer Friedrich. Die Stuttgarter Riesen machten ihrem Namen alle Ehre. Das sie so groß wurden, verdankten sie ordentlich Mist beim Umgraben und kräftig Dünger. „Beim Lagern muss man allerdings aufpassen und sie öfter drehen“, so Rainer Friedrich, „sonst kriegen sie Druckstellen und fangen an zu faulen“. So diente das Reetzer Herbstfest auch ein bisschen zu gärtnerischer Fachsimpelei. Das Wichtigste war jedoch das gemütliche Beisammensein. Die Singegemeinschaft animierte mit herbstlichen Liedern zum Mitsingen, ebenso Christian Buchal alias „DJ Kerze“. Unter Anleitung von Karin Priebe und Karin Renner gestalteten die Kinder ein neues Plakat für den Weihnachtsmarkt. Eine besondere Überraschung lieferten Ann – Kathrin Heinrich und Jessica Friedrich. Die beiden Mädchen hatten Tänze eingeübt. Und nicht etwa, weil sie Mitglied einer Tanzgruppe o.ä. sind. Auf die Idee kamen sie ganz allein. Die Anwesenden waren begeistert und die Beiden sollen die Chance bekommen, öfter auf Veranstaltungen aufzutreten. Nur gut, dass Petrus im Vergleich zum Vormittag die Schleusen geschlossen hatte. Aber Ortschefin Marion Gante war eh zuversichtlich, dass es am Nachmittag trocken bleibt. Bei Kaffe und Kuchen wurde geschwatzt, aber auch noch einmal über die bevorstehende Wahl geredet. Marco Beckendorf, einer der Kandidaten, hatte die Möglichkeit genutzt, sich noch einmal mit den Bürgern an einen Tisch zu setzen.

 

 
 

ZURÜCK