Home

 

 

Gymnastik gegen das Einrosten

von Renate Friedrich

"Alle Jahre wieder", konnten die Reetzer Präventions- und Rehagymnastikgruppen singen, denn auch in diesem Jahr fand ihr Weihnachtsnachmittag im Saal der Gaststätte Kriebel am 15. Dezember statt.

Über 40 Mitglieder im Alter von 50 bis 83 Jahren hatten an festlich und liebevoll geschmückten Tafeln Platz genommen. Es wurde freudig geplauscht, denn manch einer hatte seinen Nachbarn oder sein Gegenüber schon ewig nicht getroffen und Neuigkeiten gibt es doch immer wieder.

Bei Kaffee und Kuchen geht das ja erfahrungsgemäß besonders gut. Dazwischen wurden aber auch Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsgedichte und -texte vorgetragen. Alle waren voll bei der Sache. WeihnachtsCds kamen zwar auch zum Einsatz, gingen jedoch im allgemeinen Stimmengewirr etwas unter.

Der Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Tanzgruppe des TSV Wiesenburg unter der Leitung von Frau Pfeiffer und der Arbeitsgemeinschaft Theater der Grundschule "Am Schlosspark" unter Leitung von Frau Herrmann. Ein buntes Programm aus flotten Tänzen, einem Sketch, Liedern, Gedichten und einem Flötensolo begeisterte alle Anwesenden. Dabei konnten auch einige Omas stolz auf ihr Enkelkind sein. Die Schüler freuten sich über den kräftigen Applaus und später über die süßen Mitbringsel des Weihnachtsmannes. Es war ein gelungener Nachmittag.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Bereitstellen des Saales zu den Sportnachmittagen sowie unserer Übungsleiterin Frau Kötzing und ihren Bemühungen, dass niemand von den 43 Sportfrauen einrostet, Alma Friedrich für die Bereitstellung des großen Raumes im Sportplatzgebäude, wenn der Saal besetzt ist, Frau Herrmann und Frau Pfeiffer für das schöne und ansprechende Programm und nicht zuletzt Uta Brinkhoff, die einen Teil des Transportes übernahm.

Allen schöne Weihnachtstage und gesund bleiben, Sport treiben und auf die nächste Weihnachtsfeier im Dezember 2010 freuen.