Frauentag 2019

Sich von vorn bis hinten am Frauentag bedienen lassen, das Vergnügen hatten die Frauen in Reetz auf ihrer Frauentagsfeier. Claus Wichmann und Erhard Loth wirbelten mit Kuchentellern, Kaffekannen und Sektflaschen durch den Raum, damit die Frauen ihren Ehrentag genießen konnten. Anett Blasche von der Gärtnerei hatte wieder wunderschöne Primeltöpfchen geliefert. Da fanden die blau gestreiften den größten Anklang. Dafür, dass alles vorrätig war, sorgte Margitta Westpahl. Bäcker Bärmann aus Wiesenburg hatte noch am Vormittag frischen Kuchen gebacken. Mitten beim Kaffee trinken klopfte es plötzlich ziemlich laut an die Tür. Zu spät für den Weihnachtsmann, aber genau richtig für Karnevalisten. Der Dorfverein und Ortsbeirat hatten nämlich das Männerballett des Bad Belziger Karnevalsklubs eingeladen. Die Männer wurden mit großem Hallo empfangen und für ihre Aufführung mit viel Beifall belohnt. Da war eine Zugabe unausweichlich und auch den Rufen: Ausziehen! wurde statt gegeben. So zeigten die Männer zum Abschluss ihre gestählten Körper und teilweise akrobatischen Übungen. Wohl nicht wirklich zufällig kam ein weiterer Gast zur Feier. Günter Baaske hatte seine Frauen zum Wellness geschickt und sich nun, trotz Wind und Wetter, mit dem Motorrad auf Frauentagstour begeben. Im Gepäck für die Reetzer hatte er nicht nur einige lustige Sprüche von bekannten Persönlichkeiten, sondern auch zwei Flaschen Sekt für die Frauen. Die Singegemeinschaft Reetz hatte sich eigentlich vorgenommen, mit ihren Liedern ein bisschen den Frühling einzuläuten. Jedoch kam genau das Gegenteil, ein heftiger Regenguss mit Blitz und Donner. Aber da alle im Trockenen saßen, ließ sich dadurch niemand stören. Zum Abendbrot gab es deftige Schmalzstullen mit sauren Gurken und auch das Tanzbein wurde noch kräftig geschwungen.

Deshalb auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißige Helfer.

  ZURÜCK