Der Frauentag während der Brandenburgischen Frauenwoche stand ganz im Zeichen der Gleichberechtigung der Frau. Vielerorts wurde, diskutiert, in Erinnerungen gekramt und die früheren Zeiten mit heute verglichen. Aber auch das Feiern kam nicht zu kurz, wie am 10. März in Reetz. Ortsvorstand und Dorfverein hatten eingeladen und den Termin bewusst auf den Samstag gelegt, um auch den berufstätigen Frauen die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Die Singegemeinschaft Reetz, wenn auch durch die Grippewelle etwas dezimiert, erfreute mit Frühlingsliedern zum Mitsingen, an der Kaffeetafel waren alle gespannt auf Bäcker Bärmanns prämierte Eierschecke. Außerdem waren wieder  „internationale  Gäste“ eingeladen. DJ Heiko Schleinitz , der bereits im vergangenen Jahr für Begeisterung sorgte, gab sein Parodien zum Besten. So verteilte „Nana Mouskuri“ weiße Rosen und Udo Lindenberg wusste, dass es hinterm Horizont immer weiter geht. Auch das Tanzbein wurde kräftig geschwungen, der DJ hatte gut zu tun, die ganzen Musikwünsche zu erfüllen. Dass die Frauen so ausgelassen feiern konnten, war nicht zuletzt den fleißigen männlichen Helfern zu verdanken. Burkhard Wolf, Erhard Loth, Ortwin Renner und Michael Warlich lasen den Frauen jeden Wunsch von den Augen ab und zeigten, dass sie durchaus Hausfrauenqualitäten haben. Ob Bedienung oder Abwasch – alles tiptop!

Ein großes Dankeschön auch an die Gärtnerei Köhler, Inhaberin Anett Blasche, die uns in diesem Jahr ganz besonders
aparte Primeln in vielen bunten Farben lieferte und wir somit als Ortsbeirat stolz jeder Frau ein Primeltöpfchen als kleine Aufmerksamkeit
überreichen konnten.

ZURÜCK