Frauentag 2016

Wie immer voll besetzt war das Sportplatzgebäude zu unserer Frauentagsfeier - da fühlte sich Bürgermeister Marco Beckendorf wie Hahn im Korb. Alle wurden mit einer Frühlingsprimel aus der Gärtnerei Köhler begrüßt. Vielen Dank an Inhaberin Anett Blasche. Blumengrüße gab es in diesem Jahr außerdem für Alma Friedrich. Sie kümmert sich seit vielen Jahren um die Ordnung in dem Objekt und - sie hat am 8. März Geburtstag! Nochmals herzlichen Glückwunsch. Der zweite Strauß ging an Noch- Kitaleiterin Karin Priebe, die diesen Posten nach mehr als 30 Jahren aufgeben wird. Nach leckerem Kuchen und Kaffee und lustigen und besinnlichen Geschichten und Gedichten zum Thema Frau erfreute die Singegruppe mit Frühlingsliedern. Und natürlich wurde mit Sekt und Wein angestoßen. "Hoffentlich bleibt uns diese Feier noch lange erhalten", so das Resümee der älteren Anwesenden. Der Abend endete mit Schmalz- und Eierstullen und sauren Gurken, die von den fleißigen Helfern vorbereitet wurden - dafür ein ganz großen Dankeschön! Und ein besonderer Dank geht an den einzigen Mann in der Runde - Erhard Loth. Er kümmerte sich um Abwasch und alles, was sonst so zu tun war!

 

ZURÜCK