Home

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf dem 3. Reetzer Adventsmarkt

am Sonntag, dem 27.11.2011 – dem 1. Advent

 

Ablauf:

 

14.00 Uhr Adventssingen in der Kirche

15.00 Uhr Kaffeetrinken im Pfarrgemeindehaus

16.00 Uhr Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch die Jagdhornbläser

an der Brüning-Tanne zündet der „Weihnachtsmann“ die Lichterkette an

Hier gibt es an der Feuerschale Grillwurst, Bier und Glühwein

Der Weihnachtsmann übergibt dann auf dem Sensthof in der Scheune

unter der Tanne kleine Geschenke an die Kinder

16.30 Uhr zeigen dort ebenfalls Reetzer Kinder Ihr Können und spielen auf ihren Musikinstrumenten, Erhard Loth unterhält mit Weihnachtsmusik

So beginnt das lustige Treiben auf dem Sensthof:

..mit einer Bastelstrasse

.. einem Streichelzoo

..Schmiedearbeiten zeigt Herr Stolze

.. Verkauf selbstgebackener Plätzchen von Reetzer Frauen

.. Alfred Knape bietet seinen Honig an

.. Verkauf von Kalendern anl. 850 Jahre Reetz durch Eva Loth

.. Kerzenverkauf aus der Kerzenfabrik Reetzerhütten

.. die Kita verkauft ihre mit den Kindern gebastelten Sachen und

verkauft wieder TOMBOLA-LOSE dort am Stand und gibt gleich die Preise aus

(der Erlös kommt wieder der Kita zugute)

.. Christa Krüger liest Geschichten und verkauft Kinderbücher

.. selbstgebackene Pizza wird angeboten

.. Ayurvedische Massagen durch Werner Otto Letz

und vieles mehr.

 

Organisatoren freuen sich auch in diesem Jahr auf viele Besucher.

 

Ende: 19.00 Uhr

 

Interessengemeinschaft PRO REETZ  

 

Zum Adventsmarkt in Reetz hat Helmut Jakobi wieder ein Plakat gestaltet. Gemeinsam mit Rainer Friedrich wurde es am Montag am Sensthof angebracht.

 

Der dritte Reetzer Adventsmarkt war trotz des schlechten Wetters wieder gut besucht. Eingeläutet wurde er mit dem traditionellen Adventssingen in der Reetzer Kirche. Anschließend folgten viele der Einladung in das Gemeindehaus zum gemeinsamen Kaffee trinken. Um 16 Uhr erstrahlten die Lichter an der Brüning-Tanne und der Weihnachtsmann lud alle Anwesenden auf den Sensthof ein, wo wieder viele Stände mit weihnachtlichen Geschenken aufgebaut waren. Einige Reetzer Kinder hatten sich zu einem kleinen Orchester zusammengefunden und überraschten die Anwesenden mit Liedern und Musikstücken - dafür wurden sie natürlich auch vom Weihnachtsmann belohnt. Die Tombola, Weihnachtsgebäck, Kerzen und andere kleine Leckereien verführten zum Kauf. Die Kita-Kinder hatten wieder ein neues Plakat gemalt, so dass die Scheune damit und mit allen anderen Dekorationen ein weihnachtliches Flair bekam. Im angrenzenden Stall war diesmal ein kleines Cafe eingerichtet mit einer kleinen Bühne, auf der die Görzker Puppenspieler das Publikum begeisterten und Christa Krüger Werke aus ihrer Feder zum Besten gab. Brigitte Zabel bastelte mit den Kindern weihnachtliche Dekorationen, Erhard Loth spielte auf dem Keyboard Weihnachtsmusik, so dass für jeden etwas dabei war.

 

Hier die Fotos vom Adventssingen in der Kirche

 

Und hier die Bilder vom bunten Treiben

 

Dieter Wankmüller hat auch wieder viele Fotos gemacht - hier sind sie!

ZURÜCK